Baguette

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich Frankreich höre, muss ich immer als erstes an Baguette denken.

Ein Stück herrlich duftendes Baguette:

  • zum Frühstück – mit Marmelade oder aber Schinken.
  • zum Mittag mit Schinken, Käse, Tomate
  • zu Gegrilltem
  • zu einer schönen Käseplatte (natürlich zusammen mit einem guten Rotwein)
  • zu Raclette
  • zu Käsefondue

Deshalb hat es natürlich nicht lange gedauert, bis wir uns auch daran versucht haben…

Die Rezepte, nach denen wir Baguette backen:

„Aromatische Weizen-Baguettes“ – vom Brotdoc

„Baguette traditionell“ nach meiner Art – von Ketex

Baguette de tradition française

Knuspriges Stangenweißbrot nach Amy Scherber – von Petras-Brotkasten

Baguette mit Lievito Madre

Grillzeit = Baguettezeit Teil 1 von Ketex

une petite baguette…magique – von Aurelie Bastian

Grillzeit = Baguettezeit Teil 2 – von Ketex

„Best Sommerbaguetten“ – von paindemartin (Schwedisch) >> Deutsche Fassung

5 Gedanken zu “Baguette

  1. Dennis 9. Januar 2012 / 15:15

    Netter Post. Sicher kein Fehler, sich mit dem Thema genauer auseinander zusetzen. Ich werde gewiss auch die nächsten Artikel lesen.

  2. Graham 9. Januar 2012 / 16:16

    Lesenswerter neuer Post! Ich werde da nochmal versuchen mehr zu erfahren!

  3. Gernot 13. Januar 2012 / 17:29

    Da ich das meiste ueber Facebook mache, meine kurze Frage: Ist der Blog bei Facebook?

  4. Marlon 22. Januar 2012 / 0:37

    Ich bin gerade dabei meinen RSS Reader zu mit Feeds zu bestuecken, wie finde ich den hier den RSS Feed ?

  5. Hennes 22. Januar 2012 / 0:38

    Ich bin jetzt ja auch dabei und seit einer Woche stolzer Inhaber des Ipad und finde es toll, dass die Seite im mitgelieferten Browser richtig angezeigt wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..