Süße Riegel „Lion-Style“

Die Truppe von „Wir retten was zu retten ist“ hat sich dieses mal auf die Segel geschrieben zu beweisen, dass man auch diese „leckeren kleinen Schweinereien“ in Form von Süßen Riegeln selber machen kann.
Da wir die Produkte der Firma Nestlé, wo immer es möglich ist, sowieso boykottieren, bleiben wir hier natürlich erst recht unserem Motto „besser: selbst gemacht“ treu.
Und ganz ehrlich, bei dem Ergebnis fehlt uns das Nestlé-Produkt ganz sicher nicht!

Zutaten für 6 Riegel:

  • 12 Schoko-Waffeln
  • 200 g Schoko-Reis Happen
  • 80 g Vollmilch-Schokolade
  • 6 TL Dulce de Leche

Zubereitung:

6 Schoko-Waffeln mit je 1 TL Dulce de Leche bestreichen; jeweils eine Waffel obenauf setzen und vorsichtig andrücken. Evtl. überstehende Dulce de Leche abstreifen.

Schoko-Reis Happen und die Schokolade…

in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen.

Die Waffelstapel nacheinander in die geschmolzene Schokoladenmasse tauchen, herausnehmen und auf Backpapier zum Trocknen setzen.

Ganz wichtig dabei: nach jedem „Tauchvorgang“ die Finger gründlich ablecken!!

Und was unsere Mitstreiter von

dieses Mal retten, das findet ihr hier:

Brittas Kochbuch – Paradise Bars aka Bounty
Cakes, Cookies and more – Schokoladenriegel mit Karamell
CorumBlog 2.0 – Müsliriegel
evchenkocht – Saftige Karottenkuchen-Riegel
Kaffeebohne – Erdnussbutter Riegel

16 Gedanken zu “Süße Riegel „Lion-Style“

  1. Anna C. 1. April 2022 / 8:20

    Finger ablecken- der beste Rezept-Tipp ever 😁!

    • cahama 1. April 2022 / 10:15

      Einen Nachteil haben die Riegel: sie sind nicht lange haltbar…bei uns waren nach 2 Tagen keine mehr da 🙂

      • Anna C. 2. April 2022 / 8:24

        Kann ich mir sehr gut vorstellen

  2. Katja 1. April 2022 / 11:28

    Hallo Harald,
    das ist ja auch eine tolle Idee. Mir hat die Phantasie gefehlt, um Lions nachzubauen. Aber jetzt habe ich ja eine Anleitung!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Katja

    • cahama 1. April 2022 / 12:37

      Na, dann bin ich jetzt gespannt, ob sie Dir auch schmecken werden.
      Wenn du sie nachgebaut hast, gerne Feedback.
      LG Harald

      LG
      Harald

  3. Tamara von Cakes, Cookies and more 1. April 2022 / 12:27

    Hallo Harald,

    Schön, dass du bei der Rettung mit dabei warst. Lions habe ich schon seit Ewigkeiten mehr gegessen. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, selbst welche zu machen.

    Liebe Grüsse
    Tamara

    • cahama 1. April 2022 / 12:38

      Wir werden sicher wieder welche machen. Die waren ja soooo schnell „verschwunden“…
      Kann sie also nur empfehlen.
      LG Harald

  4. Britta 1. April 2022 / 12:51

    Ich mag die Lions sehr gerne, aber eigentlich sind sie mir insgesamt zu süß.
    Vielleicht nehme ich mir Deine Variante mal zum Vorbild und mache meine eigenen.

    Liebe Grüße
    Britta

    • cahama 1. April 2022 / 13:02

      Das ist sowieso das Beste, wenn man sie selbst macht, dann kann man sie genau so machen, wie man sie mag.
      Machen wir ja bei fast allem, nicht nur den Süßigkeiten, auch so.
      Viel Spaß bei nach- bzw. selber bauen.
      LG Harald

  5. evchenkocht 1. April 2022 / 18:42

    Hallo lieber Harald,
    pha, die Dinger haben sicher Suchtfaktor!
    Liebe Grüße,
    Eva

    • cahama 2. April 2022 / 5:32

      Bei uns haben sie „Suchgefahr“ 🙂
      Ich bin sie dauernd am suchen, finde aber keine mehr. 🙂
      LG Harald

  6. panebistecca 3. April 2022 / 8:08

    Yumm yumm yumm, die sehen ja toll aus, schade dass sie nicht lange halten 😀

    LG Wilma

    • cahama 7. April 2022 / 5:21

      Finde ich auch.
      Geschmacklich super, aber an der „Haltbarkeit“ muss noch was gemacht werden 🙂

      LG Harald

  7. Lara 2. März 2023 / 18:04

    So viele tolle Rezepte. Danke dafür.
    Die Lion-Riegel hab ich übrigens als Kind sehr geliebt und dies Rezept ist schon auf meiner ToDo-Liste gelandet.

    • cahama 3. März 2023 / 6:09

      Das freut uns, wenn dir unsere Rezepte gefallen.
      Wenn du die Lios-Riegel magst, dann solltest du sie unbedingt mal selbst machen. Die müssen keinen Vergleich scheuen!!
      Danke für das Feedback:
      LG Harald

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..