RSS

Schoko-Crossies

29 Nov

comp_CR_IMG_7396_Schokocrossiescomp_CR_IMG_7295_Schokocrossies

Dieses Rezept hat schon Altertumswert, haben wir es doch vor vielen Jahren einer guten Freundin abgequatscht.

Früher, als unsere Kids noch klein waren, mussten die jedes Jahr gemacht werden…und die Kids haben mächtig geholfen – sowohl bei der Herstellung wie auch bei der „Vernichtung“.
Dann ist dieses Rezept irgendwie in Vergessenheit geraten.
Aber, auf speziellen Wunsch zweier Damen, mussten wir diese Schoko-Crossies doch mal wieder machen
…damit sie das Rezept bei uns im Blog finden 🙂

Zutaten für 150 – 200 Stück (je nachdem wie groß man die Schoko-Crossies gestaltet):

  • 300 g Vollmilchschokolade
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 2 Würfel Palmin
  • 1 EL Butter
  • 175 g Cornflakes, ungesüßt
  • 150 g Kokosflocken
  • 175 g Mandelblättchen
  • 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

Schokolade grob hacken, zusammen mit Palmin und Butter in einer großen Schüssel über einem Wasserbad schmelzen.

Trockene Zutaten gut mischen.

Trockene Zutaten zu der geschmolzenen Schokolade geben, solange rühren bis alles gleichmäßig mit Schokolade überzogen ist.

comp_CR_IMG_7288_Schokocrossies

Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Backpapier setzen.
Schoko-Crossies erkalten lassen.

comp_CR_IMG_7300_Schokocrossies

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: