Südpfälzer Landbrot

comp_CR_CIMG4252_Südpfälzer_Landbrot

Auch wieder ein Brot nach einem Rezept von „Der Brotdoc“. Auch hier erging es mir wie bei dem „Pain de Campagne“: ich habe das Brot in Björns Blog gesehen und musste es nachbacken. Aus gutem Grund. Super leckeres Brot. Passt hervorragend zu Schinken oder Hausmacher Wurst.

Ich habe aber einen kleinen Fehler gemacht. Am „Backtag“ habe ich vorher das Pain de Campagne gebacken, welches vorzeitig seine Gare erreicht hatte. Deshalb waren bis zum Backen des Südpfälzer Landbrotes fast 2 Stunden Zeit. Also habe ich den Ofen ausgeschaltet. Als ich das Südpfälzer Landbrot einschießen wollte, war der Ofen immer noch aus…
Ich habe das Brot dann zwar kühl gestellt, aber beim Einschießen war es doch zu weit gegangen, weshalb es nicht so schön aufgebrochen und statt dessen breit gelaufen ist.

comp_CR_CIMG4279_Südpfälzer_Landbrot

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..