Mango-Avocado-Salat, reloaded

Dieser Salat schmeckt so köstlich, da war es dringend angezeigt ihn mal wieder zu machen.

Zutaten:

  • 1 Mango, die Mango sollte aber nicht zu weich sein
  • 1 Avocado
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 rote Chilischote
  • 2 – 3 Lauchzwiebeln
  • 1 Limette
  • Fleur de Sel; alternativ: Meersalz
  • 1 EL Ahornsirup

Zubereitung:

Mango schälen, vom Stein lösen, in nicht zu große Würfel schneiden.

Bei der Avocado den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus den Schalen lösen, in Würfel – passend zur Mango – schneiden.

Zwiebel fein würfeln.
Bei der Chilischote die Kerne entfernen und ebenfalls fein würfeln.
Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden.
Petersilie fein hacken.
Limette auspressen.

Alles in eine Schüssel geben, mit Fleur de Sel und Ahornsirup würzen, vorsichtig mischen.

Nicht lange durchziehen lassen, frisch servieren.

Bei uns gab es diesen Salat (wieder) zu einem „Thunfischsteak vom Gelbflossenthun“ und „Wedges“.

Und da immer wieder Fragen nach dem Gargrad vom Thunfisch kommen, so „darf“ er bei uns aussehen:

6 Gedanken zu “Mango-Avocado-Salat, reloaded

  1. Schnippelboy 8. Dezember 2020 / 7:15

    Woher ist denn dieser dunkle Teller er sieht aus wie aus unserer früheren Werkstatt.?
    So wie die Teller wo wir unser Blumenkohl Curry gegessen haben

      • Schnippelboy 8. Dezember 2020 / 10:54

        Ja danke, nein wir haben unsere Ware nur in unserem Laden/Werkstatt und auf Töpfermärkten verkauft.

      • cahama 8. Dezember 2020 / 14:06

        Du hast getöpfert? Finde ich super!
        Die Teller auf deinen Bildern sind auch von dir?

      • Schnippelboy 8. Dezember 2020 / 15:37

        Ja wir hatten viele Jahre eine Töpferei, und das Geschirr ist immer aus unserer Werkstatt.

      • cahama 9. Dezember 2020 / 6:36

        Dann wundert es mich nicht, dass ihr immer so hübsches Geschirr habt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.