RSS

Limonana – Israelische Minz-Limonade

14 Jul

Eine herrliche Erfrischung an den heißen Tagen, die hinter uns liegen und sicher auch für die, die noch vor uns liegen.
Hier ergänzen sich hervorragend die Säure der Zitrone und Limette mit den ätherischen Ölen der Minze, dazu etwas Zucker – aber nicht zu viel – und das dann eiskalt serviert…da schmeckt man förmlich den Urlaub 🙂
Gefunden haben wir das Rezept bei „Schlaraffenwelt.de„.

Zutaten:

Zubereitung:

Zitronen und Limette auspressen – ergab bei uns zusammen 150 ml Saft – zusammen mit dem Zucker in einen Mixbecher geben. Mixen bis er Zucker sich komplett aufgelöst hat (ca. 2 Minuten).
Die Blätter der Minze von Stiel abzupfen und in den Mixbecher geben. Mixen bis ein sehr feines Sirup entstanden ist, von den Blättern also nur noch „Mus“ übrig ist (ca. 4 Minuten).

Das Sirup auf Gläser verteilen (wir: 4 Gläser), Eiswürfel dazu geben und mit Wasser auffüllen.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 14. Juli 2017 in Getränke

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: