RSS

Knoblauch-Dressing

16 Jun

Wir sind ja nun mal bekennende Knofi-Fans und deshalb dürfte es kaum verwundern, dass wir neben dem „Ranch-Dressing“  und der etwas kalorienentschärften Variante „Joghurt-Ranch-Dressing“ noch ein wunderbares Salatdressing mit Knoblauch im Angebot haben.
Also, wer in Bus und Bahn gerne alleine sitzt, wer auch im dichten Gedränge Platz haben möchte, wer nichts dagegen hat, wenn die Mitmenschen etwas auf Distanz zu ihm gehen, für den haben wir hier genau das Richtige! 🙂

Zutaten:

  • 3 Knoblauchzehen
  • 6 EL Mayonnaise
  • 6 EL Joghurt, natur, 3,5% Fett
  • 4 1/2 EL Weißweinessig
  • 12 EL Milch, 3,5% Fett
  • Salz
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1/2 TL Zucker
  • nach Belieben Sardellenpaste aus der Tube, wir: ca. 8 cm

Zubereitung:

Knoblauch fein würfeln, mit etwas Salz zu einer feinen Paste zerdrücken.

Alle Zutaten in einen Messbecher geben und gründlich verrühren.

Das war’s!

Gemischter Blattsalat mit Knoblauch-Dressing

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: