Karamell-Eiskonfekt

comp_cr_cimg1611_karamell_eiskonfekt

In Anlehnung an das Rezept Eiskonfekt auf der Seite Edeka sind die beiden Sorten Kokos-Eiskonfekt und Karamell-Eiskonfekt entstanden.

Das Rezept für die Kokos-Version haben wir schon vor einigen Tagen hier veröffentlicht, heute nun das noch fehlende Rezept für das Karamell-Eiskonfekt.

Nun noch ein kleiner Tipp: 30 Stück (siehe Rezept) sind nicht allzu viel, man kann die Menge auch verdoppeln…oder verdreifachen…oder… 🙂

Zutaten für das Karamell-Eiskonfekt, ca. 30 Stück

  • 75 g Kokosfett (Palmin)
  • 75 g Karamellschokolade
  • 75 g Puderzucker

Zubereitung:

Puderzucker sieben und beiseite stellen.
Karamellschokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit dem Kokosfett in einer Schüssel über Wasserdampf schmelzen.
Die geschmolzene Masse vom Wasserbad nehmen und den Puderzucker unterrühren.

Die Masse in Alu-Pralinenförmchen gießen und für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Auch als kleines Geschenk gern gesehen 🙂

comp_cr_cimg1630_eiskonfekt_karamell_und_kokos

Autor: Carmen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..