RSS

Kiwi-Mango-Litschi-Konfitüre

19 Jan

comp_cr_img_2437_mango_litschi_kiwi_konfituere

Die Kiwis stammen aus unserer eigenen 2016-Ernte; davon hatten wir ja reichlich.
An den Litschis und Mangos „arbeiten“ wir noch :); bis auf weiteres müssen wir die noch zukaufen 🙂
Aber immer nur Kiwimarmelade pur zu essen ist auch langweilig, deshalb…

Zutaten:

  • 450 g Kiwi
  • 400 g Mango
  • 400 g Litschis
  • 500 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:

Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden, klein würfeln.
Litschis von der Schale befreien; Haut abziehen und entsteinen, klein schneiden.
Kiwis schälen und klein schneiden.

Früchte zusammen mit dem Gelierzucker in einen Topf geben, unter rühren zum Kochen bringen. 3 Min. kochen lassen. Vom Herd nehmen.

Uns war die Fruchtmasse nicht sämig genug, deshalb haben wir kurz den „Zauberstab“ (Schneidstab) hinein gehalten und einen Teil der Fruchtmasse püriert.

Falls erforderlich, den Schaum abschöpfen. In heiß ausgespülte Gläser füllen und sofort verschließen. Twist-Off-Gläser für 5 Min auf den Kopf stellen.

comp_cr_cimg1967_mango_litschi_kiwi_konfituere

…und dann…

comp_cr_img_2443_mango_litschi_kiwi_konfituere

Autor: Carmen

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. Januar 2017 in Marmelade & Co

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: