RSS

Geschlechtsunterschiede bei Kiwis

02 Nov

Ihr habt doch sicher auch schon davon gehört, dass man bei Kiwis – den Früchten, nicht den neuseeländischen Vögeln – zwischen „männlich“ und „weiblich“ unterscheidet.

Aber: woran erkennt man diesen Unterschied???
Kennt Ihr euch da aus??
Wir verraten es euch nicht. Ihr müsst es schon selbst herausfinden🙂

comp_cr_img_1189_kiwi_geschlechtsbestimmung

 

comp_cr_img_1200_kiwi_geschlechtsbestimmung

Und, habt ihr jetzt eine Idee?

Beide Kiwis stammen übrigens aus unserer diesjährigen Ernte:

comp_cr_cimg0656_kiwiernte_2016

 
5 Kommentare

Verfasst von - 2. November 2016 in Allgemeines

 

Schlagwörter: , , , ,

5 Antworten zu “Geschlechtsunterschiede bei Kiwis

  1. backenundmehrzuhause

    2. November 2016 at 9:29 AM

    Hallo, das ist ja ein riesiger Ertrag. Der muss dann ja auch von euch verarbeitet werden. Das kriegt ihr schon hin. Bin gespannt was wir an Rezepten von euch mit Kiwis lesen werde.
    Zu deiner Preisfrage: ich glaube das beide weiblich sind. So wei ich weiß sind die männlichen nur zum bestäuben da! Oder?

     
    • cahama

      3. November 2016 at 6:39 AM

      Ja, klar, nur weibliche Pflanzen tragen Früchte, aber als ich, beim Ernten, diese eine „männliche“ Kiwi gesehen habe, da musste ich lachen und da kam mir der „Unsinn“ mit den Geschlechtsunterschieden in den Sinn.
      Zu der Kiwi-Menge:
      Die Steigen haben schon abgenommen…wir haben Kinder, liebe Nachbarn…
      Außerdem sind die Kiwis jetzt noch nicht reif. Kühl gelagert werden sie erst gegen März reif. Aber, Kiwis zusammen mit einem („ungewachsten“!!) Apfel in einen Gefrierbeutel gegeben reifen innerhalb weniger Tage. Das aus dem Apfel austretende Etylen („Reifegas“) bringt die Kiwis ganz schnell dazu ebenfalls zu reifen. So haben wir von nächster Woche ab bis in den März ständig frische Kiwis.
      Und bis dahin werden die Kids sich sicher auch nochmal die eine oder andere Steige holen.
      LG
      Harald

       
      • backenundmehrzuhause

        3. November 2016 at 2:39 PM

        …. und wie war der Gewinn bei dieser Frage nochmal?

         
      • cahama

        4. November 2016 at 5:54 AM

        Der erste Preis war eine aufblasbare Waschmaschine.

         
      • backenundmehrzuhause

        4. November 2016 at 11:44 AM

        super!!

         

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: