Grüner Orangen-Spargel

comp_CR_IMG_9272_Kaninchenfilet_gebraten_Kartoffelrosetten_grüner_Orangenspargel

Für das Bild haben wir uns nur die Spargelspitzen heraus gesucht. Verwendet haben wir aber natürlich die gesamten Spargelstangen.

Zutaten:

  • 600 g grüner Spargel
  • 1 EL Butter
  • 1/2 Zwiebel
  • 1/2 EL Orangensirup
  • 75 ml Geflügelbrühe
  • Salz
  • Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:

Zwiebel fein würfeln.
Die Spargel schälen – nur das untere Drittel, den Anschnitt abschneiden. in ca. 5 cm lange Stücke schneiden.

In einer Pfanne die Butter erhitzen.
Die Zwiebel darin glasig dünsten.
Die Spargelstücke in die Pfanne geben.
Orangensirup und Geflügelbrühe dazu geben, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

comp_CR_IMG_9283_grüner_Orangenspargel

Alles erhitzen und bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis die gesamte Geflügelbrühe sich verflüchtigt hat.
Das hat bei uns 6 bis 7  Minuten gedauert.
Wem der Spargel dann noch zu bissfest ist, der gibt noch etwas Geflügelbrühe (oder Wasser) dazu und lässt es erneut einkochen.

2 Gedanken zu “Grüner Orangen-Spargel

    • cahama 31. Mai 2016 / 16:06

      Passiert mir auch hin und wieder, dass ich (in der Hektik) vergesse Bilder zu machen. Wie gerade vor ein paar Tagen bei einem neuen Rezept für einen Spargelsalat. Müssen wir ihn eben nochmals machen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.