RSS

Panettone

29 Dez

comp_CR_IMG_7633_Panettone

comp_CR_IMG_7649_Panettone

Schon lange habe ich damit geliebäugelt einen Panettone zu backen. Viele schwärmen davon, ich selbst habe noch keinen probiert, meine bessere Hälfte war der Meinung für dieses „trockene Zeugs“ brauchst du dir keine Mühe zu machen.

Dann habe ich den Panettone von Werner Danz (cucinaepiu) gesehen…

Nicht lange gefragt, einfach nur gemacht…

Ergebnis: himmlisch.

@ Werner, vielen Dank für das Rezept und die tolle Beschreibung des Doings.

PS: Auch meine bessere Hälfte hat seine Meinung zu Panettone geändert und wollte wissen, wann es die nächste gibt:)

Panettone ist eine Kuchenspezialität aus Weizensauerteig, die aus der Lombardei (Norditalien, Hauptstadt: Mailand)  stammt, und dort traditionell zu Weihnachten gebacken wird.

Vor dem Backen:

comp_CR_IMG_7587_Panettone

Beim Backen

comp_CR_IMG_7597_Panettone

Nach dem Backen

comp_CR_IMG_7644_Panettone

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: