Weihnachtsmenü 2015

Unser Weihnachtsmenü 2015 mit neuer Besetzung

Traditionell trifft sich die gesamte Familie jedes Jahr am 25. Dezember bei uns zum Weihnachtsessen.
So auch dieses Jahr wieder.
Das diesjährige Weihnachtsessen war deshalb etwas besonderes, da erstmals ein Vertreter der nächsten Generation – unser erstes Enkelkind – mit dabei war.
Gut, mit seinem bescheidenen Alter von rund 2 Wochen, konnte er das Essen noch nicht genießen, aber – das olympische Motto – dabei sein ist alles 🙂
…und beim nächstjährigen Weihnachtsessen wird er dann auch sicherlich schon mal vorsichtig kosten dürfen.

Hühnerbrühe „Monte Carlo“

comp_CR_IMG_7845_Hühnerbrühe_Monte_Carlo

Ravioli mit Räucherlachs-Ricottafüllung und Limettenschaum

comp_CR_IMG_7855_Ravioli_Räucherlachs_Ricotta

Gulasch vom Wildschwein mit Kartoffelklößen und Rotkohl

comp_CR_IMG_7916_Wildschweingulasch_Kartoffelklöße_Rotkohl

Schokoladen-Sauerkirsch-Schichttorte

comp_CR_IMG_7873_Schokoladenschichttorte_Sauerkirsch

und zum Abschluss einen „kleinen Schwarzen“

comp_CR_IMG_7882_Espresso

2 Gedanken zu “Weihnachtsmenü 2015

  1. Lecker mit Geri 27. Dezember 2015 / 10:04

    Hallo Harald,
    das ist ein schönes Weihnachtsmenü, da habe ich gleich Lust es evtl. zu Silvester nachzukochen.
    LG
    Geri

    • cahama 7. Januar 2016 / 5:45

      Danke für deine Nachricht, die aber leider im Spam-Ordner gelandet war und ich habe erst heute gemerkt – sorry.
      Freut uns natürlich immer, wenn unsere Rezepte gefallen und sie auch nachgekocht werden 🙂
      Viele Grüße
      Harald

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..