RSS

Paleo-Apfel-Crunchy-Müsli

25 Dez

comp_CR_IMG_7682_Paleo_Apfel_Crunchy_Müsli

Inspiriert wurden wir zu dieser Müslimischung ohne Getreide von der Seite mymüsli.com.

Dieses Rezept mussten wir leider etwas zurückhalten, da wir ein großes Glas davon zu Weihnachten verschenken wollten bzw. gestern (24.12.) verschenkt haben und wir es ja nicht vorher schon verraten wollten.
Aber nun ist es raus…

In diesem Zusammenhang haben wir beschlossen, eine neue Kategorie hier einzuführen: „Geschenkideen„.
Da wir nicht so die großen Freunde von gekauften Geschenken sind, sondern eher das Selbstgemachte, Persönliche bevorzugen, wird sich diese Kategorie mit Sicherheit langsam aber stetig füllen. Vielleicht findet Ihr dort ja auch Anregungen um einem lieben Menschen damit zu zeigen „für Dich habe ich mir ganz besonders Mühe gegeben“.

So, und nun unsere Interpretation:

Zutaten für ein 2 l Glas:

  • 125 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g Cashewkerne
  • 100 g Mandeln, geschält
  • 50 g Walnusskerne
  • 60 g Pecannüsse
  • 25 g Sesam
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 EL Agavensirup
  • 1 EL Sanddorn-Honig
  • 1/2 TL Meersalz
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 1 TL Zimt
  • 150 g Apfelchips
  • 50 g Bananenchips
  • 25 g Blaubeeren, gefriergetrocknet

Zubereitung:

Nüsse und Kerne grob hacken (oder feiner, je nach Wunsch).
In einer großen Schüssel alle Zutaten bis auf das Obst gründlich mischen. Öl, Sirup und Honig sollten die anderen Zutaten gleichmäßig überzogen haben.

Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, gleichmäßig verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen. Zwischendurch die Nussmischung 2 – 3 mal wenden damit sie gleichmäßig bräunt, dabei darauf achten, dass die Mischung nicht zu dunkel wird.
Aus dem Ofen nehmen und komplett erkalten lassen.

Apfel- und Bananenchips zerkleinern („klein brechen“), zusammen mit den Blaubeeren zur Nussmischung geben. Nochmals mischen und in dicht schließende Gläser oder Dosen abfüllen.

Dunkel und kühl aufbewahren.

Haltbarkeit ca. 2-3 Wochen.

comp_CR_IMG_7696_Paleo_Apfel_Crunchy_Müsli

 
8 Kommentare

Verfasst von - 25. Dezember 2015 in Geschenkideen, Müsli & Co

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

8 Antworten zu “Paleo-Apfel-Crunchy-Müsli

  1. friedefreudeundeierkuchen

    25. Dezember 2015 at 11:16 AM

    Frohe Weihnachten! Alle Liebe und Gute, Jenni

     
    • cahama

      26. Dezember 2015 at 6:28 AM

      Vielen Dank.
      Wir wünschen Dir und all deinen Lieben noch eine frohe Rest-Weihnachtszeit.
      LG
      Harald

       
    • cahama

      7. Januar 2016 at 5:41 AM

      Oh, sorry, habe eben erst gemerkt, dass diese Nachricht im Spam-Ordner gelandet ist.
      Vielen Dank noch nachträglich für die lieben Wünsche.
      Ich hoffe, Du hattest auch ein angenehmes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gekommen.
      LG
      Harald

       
      • friedefreudeundeierkuchen

        7. Januar 2016 at 5:53 PM

        Das passiert bei mir leider auch manchmal. Das Weihnachtsfest liegt ruhig und zufrieden hinter mir. Viele Grüsse und alles Liebe und Gute für 2016, Jenni

         

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: