RSS

Pizza-Session

26 Mai

Gestern durften wir mal wieder Gäste bekochen – bzw. eigentlich „bebacken“, denn es gab Pizza…und das „bis zum Abwinken“🙂

Die Vorbereitungen starteten schon vier Tage vorher: den Teig für die Pizzen anrühren und im Kühlschrank „reifen lassen“.

Damit es nicht eintönig/langweilig wird, hatten wir immer neue Variationen geplant.

Und dann ging es richtig los:

Tomatensauce kochen…

comp_CR_CIMG1151_Pizza_Zutaten

Belag vorbereiten: Cherrytomaten, Champignons, Salami, gekochter Schinken, Basilikumblätter, weißer und grüner Spargel, Ziegenkäse, Tomaten…

comp_CR_CIMG1146_Pizza_Zutaten

Nicht im Bild: Mozzarella und Hartkäse raspeln, Knoblauch fein würfeln…

Zum Einstieg ein Pizzabrot, nur mit Tomatensauce und Knoblauch

comp_CR_CIMG1161_Pizzabrot_mit_Knobi

Pizza Caprese, traditionell, nur mit Mozzarella, Tomaten und (nach dem Backen) Basilikumblätter

comp_CR_CIMG1171_Pizza_Cabrese

Spargelpizza: Tomatensauce, Champignons, grüner und weißer Spargel, Cherrytomaten, Ziegenkäse

comp_CR_CIMG1180_Spargelpizza

„Die Nr. 13“ (früher unsere Standardpizza in unserer Lieblingspizzeria): Tomatensauce, Champignons, Salami, gekochter Schinken, Käse (Mozzarella und Hartkäse gemischt)

comp_CR_CIMG1190_Pizza_Nr_13

Dann, auf vielfachen Wunsch noch eine Spargelpizza

comp_CR_CIMG1196_Spargelpizza

Und noch eine „Nr. 13“ aber dieses Mal mit frischen Tomaten

comp_CR_CIMG1203_Pizza_Nr_13_mit_Tomaten

Auf Wunsch der Gäste (denen die Spargelpizza besonders gut geschmeckt hat🙂 ) nochmals eine, aber zur Abwechslung mit zusätzlichem Mozzarella

comp_CR_CIMG1208_Spargelpizza

Und für die letzten „Standhaften“ gab es dann noch eine Caprese mit zusätzlichem Ziegenkäse.

comp_CR_CIMG1216_Pizza_Cabrese_mit_Ziegenkäse

Nicht verstehen konnten wir, dass keiner der Gäste mehr Verlangen nach einem Dessert hatte…🙂

 

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: