RSS

Bunter Wurstsalat

26 Jan

comp_CR_IMG_2904_Bunter_Wurstsalat

Sonntag Abend, „richtig“ Hunger hat man eigentlich nicht – das Mittagessen war eben zu gut🙂 – aber eine „Kleinigkeit“ darf es sein. Kurzer Blick in den Kühlschrank; Fleischwurst, Käse und Paprika. Darauf lässt sich aufbauen…

Zutaten:

  • 250 g Fleischwurst
  • 1 Zwiebel
  • 1 1/2 rote Paprika
  • 100 g Käse, möglichst „am Stück“; wir hatten leider nur Käsescheiben zuhause😦
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL Weißweinessig
  • Salz
  • Pfeffer. frisch gemahlen

Zubereitung:

Fleischwurst in 3 bis 4 cm lange Stücke schneiden, Haut entfernen, die Stücke dann längs in 3 bis 4 mm dicke Scheiben schneiden, diese Scheiben in 3 bis 4 mm lange Stifte schneiden.

Zwiebel viertel oder achteln und in 2 mm dicke Scheiben schneiden.

Paprika schälen und in nicht zu große Stück schneiden.

Käse, wenn er am Stück ist, in etwas kleinere Stifte als die Fleischwurst schneiden; Käsescheiben in etwas breitere Stücke als die Fleischwurst schneiden.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen, gut mischen und >> genießen.

comp_CR_IMG_2891_Bunter_Wurstsalat

Schmeckt am besten mit einer Scheibe frisch gebackenem Brot.

Unser Beitrag zu Sinas “Montagsschweinereien”

schweinereien189

 
5 Kommentare

Verfasst von - 26. Januar 2015 in Feinkostsalate, Salate & Dressings

 

Schlagwörter: , , , ,

5 Antworten zu “Bunter Wurstsalat

  1. giftigeblonde

    26. Januar 2015 at 2:39 PM

    Und ob das eine Schweinerei ist,..wir lieben Wurstsalat ebenso,.und kommt auch bei mir in Blog diese Woche, aber nicht als SChweinerei😉
    Danke fürs Mitmachen und lg. Sina

     
  2. hoetuspoetus

    26. Januar 2015 at 6:53 PM

    Muhahahaha ….. „Darauf lässt sich aufbauen“ DAs ist doch mal eine Aussage! …

    So ein Wurstsalat ist doch super ….
    und je nachdem was im Haus ist, schmeckt er immer ein wenig anders …. aber immer lecker!

    Zauberhafte Grüße …. Katja

     
    • cahama

      27. Januar 2015 at 4:44 PM

      ja…ist leider so🙂
      und mit der eigenen Fleischwurst schmeckt er sowieso gleich doppelt so gut😉

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: