Zitronen-/Orangenschale

comp_CR_IMG_2852_Minihobel

Bei vielen Rezepten braucht man Zitronen- und/oder Orangenschale. Doch wie bekommt man sie?

Bei uns war es immer so, dass wir nicht nur die „reine“ Schale (Exokarp) hatten, sondern immer auch noch „Weißes“ (Albedo) daran war.

Mit einem Mini- oder Kantenhobel kann man die obere Schicht der Zitrusfrucht ganz einfach „abschneiden“ ohne dass von dem Weißen daran ist!

Probiert es einmal aus, ihr werdet begeistert sein!

2 Gedanken zu “Zitronen-/Orangenschale

  1. noemi 18. Januar 2015 / 9:22

    Und wie groß ist die Gefahr, sich den Finger mit weg zu hobeln ;)?

    • cahama 18. Januar 2015 / 9:49

      Etwa so groß, wie sich den Finger beim Gulaschschneiden abzutrennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.