Erdbeer-Sahne-Eis

comp_CR_CIMG3058_ErdbeerSahneEis

Es sind oft die einfachen Sachen, die Kinderaugen leuchten lassen.
So z B. ein einfaches Erdbeereis. Unsere Kinder konnten davon jedenfalls nicht genug bekommen.
Deshalb auch unser Beitrag zu Yushkas:

http://www.sugarprincess-juschka.blogspot.de/

 

 

Wir selbst haben es nun aber für eine Eistorte „Fürst-Pückler“ verwendet – siehe unten.
Man muss ja schließlich die kurze Erdbeersaison gut nutzen 🙂

Zutaten:

  • 300 g Erdbeeren
  • 130 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • 150 ml Schlagsahne
  • 50 ml Vollmilch

Zubereitung:

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

alle Zutaten mit dem „Zauberstab“(Schneidstab) pürieren und in die Eismaschine geben.

comp_CR_CIMG3099_Eistorte_Fürst_Pückler

Und aus dem Erdbeer-Sahne-Eis wurde in Verbindung mit Vanille- und Schokoladen-Eis eine Eistorte „Fürst Pückler“. Die weiteren Rezepte folgen in Kürze.

Ein Gedanke zu “Erdbeer-Sahne-Eis

  1. Sugarprincess Yushka 2. Juli 2014 / 7:30

    Guten Morgen, ihr Zwei! Vielen herzlichen Dank für euren Beitrag! Ich werde euer Rezept mal mit gefrorenen Beeren im Thermo ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße,
    Yushka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.