RSS

Liebster Award

26 Feb

Überraschung!! Riesen Überraschung – für uns!

Die liebe Katrine von „genuss-kolumne.blogspot.de“ hat uns mit dem „Liebster Award- discover new blogs“ ausgezeichnet.

                                               Liebster_Award

Danke, Katrine, darüber freuen wir uns sehr!

Und nun zu den Fragen:

1. Wie entstand die Idee zum Blog?
Unser jüngste Tochter litt seit Geburt unter Neurodermits. Durch Verzicht auf praktisch alle Fertigprodukt haben wir die Krankheit bei unserer Tochter praktisch „ausgerottet“. Wir denken, davon könnten auch andere profitieren. Die „Anleitung“ dazu gibt es bei uns im Blog.

2. Was gibt es zum Frühstück?
Heute ein Stück Torte. Das ist aber nicht der Standard, das liegt an einem Geburtstag, den wir heute feiern. Normalerweise gibt es ein Stück vom selbstgebackenen Brot.

3. Wie heißt Dein Lieblingsbuch und was bedeutet es für Dich?
„Pilze“ aus dem GU-Verlag 🙂 Er hat uns schon oft beim Pilzsammeln gut beraten und uns damit vielleicht das Leben gerettet 🙂

4. Was schmeckt für Dich nach Kindheit?
Eine frische, reife Erdbeere direkt von der Pflanze in den Mund; ein reifer, ungespritzter Apfel direkt vom Baum; frische Milch, direkt beim Bauern gekauft (und auf dem Heimweg ein Schlückchen probieren); reife Kirschen direkt vom Baum.

5. Wie oft innerhalb einer Woche stehst Du am Herd?
Mindestens 7 mal.

6. Hast Du ein Trostessen? Wenn ja, welches + warum? Wenn nicht, warum nicht?
Mousse au Chocolate; das hebt die Stimmung, jedes Mal

7. Wie is(s)t Dein perfekter Sonntag?
(Sonntag ist bei uns „Brot-Backtag“) Wenn morgens das Brot gelingt, es der Zubereitung des Mittagessens ein Gläschen Sekt gibt, dann ein leckeres Mittagessen auf den Tisch kommt, danach ein kleines (?) Mittagsschläfchen und anschließend ein ausgedehnter Spaziergang mit dem Hund.

8. Was steht immer in Deinem Kühlschrank?
Milch, für den Latte macchiato

9. Bist Du eher ein „Fast“- oder „Slow“ Foodie?
Absolut: „Slow“

10. Wie sieht Dein Held des Tages aus?
Für mich ist jeder ein Held, der anderen Gutes tut.

11. Wen möchtest Du soooo gern einmal küssen, oder mehrmals?
Alle Menschen, die nicht nur an sich, sondern auch an andere denken.

So weit, so einfach…aber jetzt heißt es für uns selbst 11 neue Blogs zu nominierten:

Amboss-Blog
Brot und Rosen
Brot & Meer
CorumBlog
Cucina e piu
From-snuggs-kitchen
Kaffeebohne
Kraut & Rüben
lenasfoodforfriends
Mangoseele
Tra dolce ed amaro

So, und dann zu den Fragen, die ihr bitte beantworten wollt:

1. Wie kamst Du dazu, zu bloggen?
2. Was macht aus deiner Sicht einen normalen Tag zu einem schönen Tag?
3. Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen?
4. Welche Lebensmittel magst Du besonders
5. Und welche magst Du gar nicht?
6. Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?
7. Wie viele Koch-/Backbücher hast Du?
8. Wie sieht es bei Dir in der Küche nach dem Kochen aus?
9. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du dich lieber bekochen?
10. Dein Lieblingsgericht?
11. Dein Lieblingsort?

Liebe nominierten Blogger, bitte nun die Fragen beantworten und einen entsprechenden Post bei euch im Blog veröffentlichen. Dann dürft ihr offiziell darüber berichten, dass euch der „Liebster Award“ verliehen wurde.

Wählt dann selbst 11 Blogs aus, die ihr gerne für diesen Award nominieren möchtet und stellt ihnen 11 neue Fragen.

Und wenn ihr euch dann noch mit meinem Post verlinkt, dann sind wir alle glücklich 🙂

Advertisements
 
4 Kommentare

Verfasst von - 26. Februar 2014 in Allgemeines

 

4 Antworten zu “Liebster Award

  1. Ariane

    26. Februar 2014 at 5:32 PM

    Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Award!
    Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass Du mich hier nominiert hast, aber wie ich schon an anderer Stelle erklärt habe, nehme ich nicht mehr an Awards teil. Also – bitte bitte – nicht böse sein!
    Das schmälert aber nicht meine Freude darüber – und so stoße ich im Geiste mit Euch an! 🙂
    Saluti
    Ariane

     
  2. mangoseele

    26. Februar 2014 at 11:49 PM

    Was ist denn mit dieser Woche los? jetzt bin ich das dritte Mal in einer Woche nominiert worden :-). Eigentlich wollte ich ja auch nicht mehr bei den Awards mitmachen, einmal habe ich das ja in der Vergangenheit schon gemacht. Aber vielleicht mache ich ja für diese Woche mal eine Ausnahme und mische einfach die Fragen von euch dreien 😉 Mal sehen was die freie Zeit erlaubt. Auf jeden Fall freue ich mich über das Kompliment! Liebe Grüße Melanie

     
  3. Karin Anderson

    1. März 2014 at 6:56 AM

    Danke, Harald. Hier ist mein Post, und eine kleine Recherche zu diesem Spass-Award, die ein bisschen mehr Klarheit verschafft (Ich dachte nämlich zunächst, es sei eine Ketten-Brief): http://brotandbreaddeutsch.blogspot.com/2014/02/liebster-award-der-tag-fangt-ja-gut-an.html

     
  4. Ulrike

    2. März 2014 at 4:05 PM

    herzliche glückwünsche zu diesem award, harald! und vielen dank, dass du mich vorgeschlagen hast, ich freue mich persönlich sehr darüber, dass du mich nominiert hast.
    allerdings werde ich das stöckchen nicht weiter reichen, was schon damit beginnt, dass mir auch bei längerem nachdenken keine 11 unbekannten blogs einfallen, die ich nominieren könnte. auch halte ich persönlich nicht so viel von den kettenbriefartigen aktionen, die zur weiteren bekanntmachung von blogs dienen. mein blog hat zwar nicht viele leser, aber die meisten davon kenne ich persönlich, und ich schreibe für sie. ich habe kein interesse, an tausenden von „followern“, so merkwürdig das klingen mag. ich will auch niemand „bewegen“, zumindest nicht mit meinem blog.
    danke nochmals für deine nominierung, und bitte nicht böse sein.
    lg ulrike.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: