Pizza nach Lutz Geißler

comp_CR_CIMG4961_Pizza

Eigentlich haben wir ja unseren „Standard-Pizzateig“, aber als ich bei Lutz das Rezept für einen Teig aus reinem Manitobamehl >> Pizza Manitoba << gesehen habe, war klar, dass wir diesen ausprobieren müssen.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen (und schmecken) lassen.

Als Abwechslung werden wir den Teig sicher mal wieder machen, aber unser Standard-Pizzateig bleibt unverändert der nach Peter Reinhart.

comp_CR_CIMG4959_Pizza

comp_CR_CIMG4973_Pizza

Ein Gedanke zu “Pizza nach Lutz Geißler

  1. Anna Purna 22. Oktober 2013 / 6:38

    Die Pizza soll ja ursprünglich aus Sizilien kommen und ein einfacher Brotteig gewesen sein. Aber 3 Tage Reifung, das geht mir zu lange. 🙂 Meine Standartpizza ist Jamies Blitzpizza direkt mit Alufolie ins Backrohr. Mit der Pizza habe ich bis jetzt das größte Lob geerntet. 🙂 Aber schön sieht Deine Pizza schon aus. Ich nimm sie mir mal mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.