Pane Maggiore

comp_CR_CIMG3616_Pane_Maggiore

Ich habe dieses Brot bei Björn – „Der Brotdoc“ gesehen und mir war klar, dass ich mich an diesem Rezept versuchen wollte. Vor einem Jahr hätte ich mich noch nicht an ein Brot mit einer solch hohen TA („Teigausbeute“ = Verhältnis von Mehl zu Wasser/Flüssigkeit) heran getraut – wahrscheinlich zu Recht.

Aber jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und es versucht. Ich muss sagen, vom Ergebnis bin ich absolut begeistert: tolle krosse Kruste und eine herrlich weiche, wattige Krumme. Es passt einfach super zu Gegrilltem.

Björn verweist bei seinem Rezept auf Lutz Geißler, deshalb auch ihm ein Dankeschön, der Hauptdank geht aber an Björn, bei dem ich dieses Rezept entdeckt habe.

comp_CR_CIMG3605_Pane_Maggiore

comp_CR_CIMG3609_Pane_Maggiore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.