Ananas-Sorbet

comp_CR_CIMG3335_AananasSorbet_MangoKokosEis_AnanasKokosEis

Vorn links Ananas-Sorbet, rechts Mango-Kokos-Eis und im Hintergrund Ananas-Kokos-Eis.

Als ich beginnen wollte, dieses Rezept zu schreiben, musste ich irgendwie an das Kinderbuch „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch denken „…dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich…“

Drei neue Eissorten an einem Tag, das haben wir bisher auch noch nicht geschafft.

Aber irgendwann ist immer das erste Mal…

…und wer sagt, dass nicht auch mehr als drei geht?? 🙂

Zutaten:

  • 700 g vollreife Ananas
  • 75 g Zucker
  • 2 EL Eiweiß
  • 1 EL Rum – wenn das Eis nicht für Kinder bestimmt ist. Ansonsten einfach weglassen.

Zubereitung:

Ananas pürieren, mit dem Zucker und dem Eiweiß verrühren und in die Eismaschine geben.

Nach etwa 45 Min. ist ein herrlich erfrischendes Sorbet entstanden.
So einfach kann gut sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.