Milchreis mit Erdbeeren

comp_CR_CIMG3414_Erdbeer_Milchreis

Bevor die Erdbeersaison sich dem Ende entgegen neigt, schnell noch mal die „Kindheitserinnerungen“ auffrischen. Milchreis, was habe ich ihn geliebt. Egal ob mit Zucker und Zimt, mit frischem oder gekochtem Obst oder einfach nur so – ich hätte mich „hinein setzen“ können.

Zutaten:

  • 200 g Milchreis
  • 1/2 l Vollmilch
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Zucker
  • 500 g Erdbeeren
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Aperol

Zubereitung:

Vanilleschote aufschlitzen, mit Milch, Reis, Salz und Zucker in einen Topf mit dickem Boden geben. Einmal aufkochen, anschließend die Hitze reduzieren und den Reis auf kleiner Stufe unter gelegentlichem umrühren ca. 30 Min ausquellen lassen. Abkühlen lassen.

Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln, zuckern.

5 EL Erdbeeren in einem Mixbecher pürieren, mit Aperol abschmecken.

Mit Hilfe eines Dessertringes Milchreis und Erdbeerstücke auf einem Teller anrichten und etwas Erdbeersauce darüber geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.