Curry-Kartoffeln

comp_CR_CIMG3117_Curry_kartoffelwürfel

Es kann doch so einfach sein, mal ein bisschen Abwechslung in die Kartoffel-Küche zu bringen. Hier ein kleiner Beitrag dazu:

Zutaten:

  • 800 g Kartoffeln
  • Salz
  • 4 EL Butter
  • 1 – 2 TL Curry

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in Würfel mit einer Kantenlänge von ca. 2 cm schneiden. In einem Topf mit gesalzenem Wasser bedeckt zum Kochen bringen. Nach ca. 8 Min Kochzeit die Kartoffelwürfel abgießen. Sie sind jetzt außen angegart aber in der Mitte noch fest.

Butter in eine Pfanne geben, schmelzen lassen. Curry zugeben und anrösten bis er duftet.

Kartoffeln in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter häufigem Wenden fertig garen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.