Kürbiskernbrot

comp_CR_CIMG2172_Kürbiskernbrot_Ketex

Es ist schon ein Graus, wenn man so viele Brotrezepte hat und dann immer denkt „ach, dieses oder jenes Brot würde ich mal wieder gerne essen bzw. backen“.

Ursprünglich wollten wir an jedem Backtag (…immer wieder sonntags…) ein altbewährtes Rezept und ein neues backen. Hält dann das neue Brot nicht, was uns das Rezept versprochen hat, kann man immer noch auf das altvertraute zurückgreifen. Soweit der Plan. Dann aber, wie gesagt, so viele Brote, die man gerne mal wieder backen möchte…

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben jetzt längere Zeit nur nach bekannten Brotrezepten gebacken. Deshalb gab es auch längere Zeit keine Posts zu Broten.

Nun wurde es aber endlich mal wieder Zeit zu alten Traditionen zurückzukehren: ein vertrautes Rezept und ein neues. Bei dem neuen Rezept fiel unsere Wahl auf eines des „alten Meisters“ Ketex und zwar auf sein „Kürbiskernbrot“.

Auf diesem Wege viele Grüße an „den alten Meister“ Ketex/Gerd und vielen Dank für das schöne Rezept.

comp_CR_CIMG2175_Kürbiskernbrot_Ketex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.