Rote Beete-Karotten-Salat

comp_100_6201_Rote_Beete_Karotten_Salat

Wir haben immer noch sooooo viele rote Beete aus dem Garten übrig…

(By the way: ich weigere mich auch weiterhin der deutschen Rechschreibverunglimpfung Folge zu leisten: ich schreibe  weiterhin „Rote Beete“)

Zutaten:

  • 200 g Karotten
  • 200 g Rote Beete
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico, rot
  • 1 TL Dijon-Senf
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Rote Beete in Salzwasser gar kochen; ca. 1 Std; auskühlen lassen; schälen.
Karotten schälen.
Beides mittels einer Rohkostreibe zu kleinen Stiften hobeln.
Zwiebel schälen und fein würfeln; zum Salat geben

Öl, Balsamico, Senf, Salz und Pfeffer mit einem Schneebesen gut verrühren und über den Salat geben.

Gut mischen; ca. 1 Stunde durchziehen lassen; abschmecken und servieren.

3 Gedanken zu “Rote Beete-Karotten-Salat

  1. Werner 4. Januar 2013 / 6:54

    Hallo Harald,
    zu allererst Gute Wünsche für das neue Jahr.

    Habe ich das richtig gelesen, die Rote Beete sind abgekocht, die Gelben Rüben aber roh?
    Ciao Werner

    PS: Schönes WordPress-Thema 😉

    • cahama 4. Januar 2013 / 7:01

      Hallo Werner,
      ich wünsche Dir auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

      Ja, die Rote Beete werden gegart und die Karotten/Möhren/Gelbe Rüben kommen in rohem Zustand an den Salat.

      Gruß
      Harald

  2. my blog 7. Januar 2013 / 7:47

    Hello.This post was extremely fascinating, especially because I was searching for thoughts on this matter last Tuesday.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.