Sauerkirschsorbet

Bei dem Eis/Sorbet aus unserer neuen Eismaschine komme sogar ich, der ich sonnst kein großer Eis-Fan bin, ins schwärmen…vielleicht werde ich ja doch noch zum Eis-Fan??

Die Sauerkirschen sind gerade reif!! was liegt da also näher als…mal wieder eine neue Sorbetsorte auszuprobieren.

Zutaten:

  • 600 g Sauerkirschen, entsteint
  • 100 g Zucker
  • 1 Eiweiß

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mess- oder Mixbecher geben und mit dem „Zauberstab“ (Mixstab) kräftig pürieren.

In die Eismaschine füllen…und sich was gutes überlegen, wie man die nächste halbe Stunde totschlägt :(, bis endlich das Sorbet fertig ist 🙂

Ein Gedanke zu “Sauerkirschsorbet

  1. lullu 1. Juli 2012 / 15:28

    Wie immer, leeeeeeeeeecker, bloss heute bei 15° und Regen auf der rauhen Alb brrrrrrrr
    LG
    Lucian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.