Waffelkekse

Gebacken nach dem Rezept „Waffelkekse“ aus dem CK von Autor „wichtel“

Zutaten:

  • 240 g Mehl
  • 1 Ei
  • 90 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Rolle mit ca. 5 cm Durchmesser formen.
Die Kühlschrankruhe, die Autor „wichtel“ empfiehlt, haben wir uns aus Zeitmangel gespart. Ging auch ohne…
Davon ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden und im Waffeleisen goldbraun backen.

5 Gedanken zu “Waffelkekse

  1. Birgit 6. Mai 2012 / 9:20

    Hallo,

    habe eben die Waffelkekse probiert, schmecken sehr lecker und sind schnell gemacht

    Lg
    Birgit

    • cahama 7. Mai 2012 / 15:19

      Ist immer schön, wenn auch anderen die Rezepte gefallen 🙂
      Freut uns.

      LG
      Harald

  2. Ulla 1. März 2013 / 12:50

    Sagt doch mal, Ihr beiden Gaumenkünstler, was brauche ich denn für ein Waffeleisen? Ich hab ja nur die klassische Herzchenform. Lieben Dank für das Rezept und eine Antwort -)

    • cahama 1. März 2013 / 14:16

      Hallo Ulla,
      das Waffeleisen mit der Herzchenform ist genau das richtige. Solch eines haben wir auch verwendet.

      Gruß
      Harald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.